Familiensonntage / Kulturveranstaltungen für die ganze Familie

Kulturveranstaltungen im Alten Wasserwerk für die ganze Familie! Nach den Theateraufführungen steht der Spielplatz und weitere Spielgeräte zu eurem Vergnügen bereit. Unser Café lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Zum Schutz Ihres Kindes bitten wir Sie die Altersangaben zu beachten.

Gruppenrabatt gibt es nach Absprache.

Reservierungen: Tel. 07621 9279-15 oder E-Mail kinderbuero@sak-loerrach.de


Kassenöffnung: 14.30 Uhr, Vorstellungsbeginn 15 Uhr. Bitte holen Sie Ihre reservierten Karten zwischen 14.30 und 14.45 Uhr ab.
Eintritt 5,- €

 

Mama Muh im Schnee

Theater Fiesemadände

Wenn der erste Schnee fällt sind alle Kinder glücklich! Endlich können wieder die Schlitten aus dem Keller geholt und Schneeballschlachten geschlagen werden. Aber nicht nur die Kinder freuen sich! Auch Mama Muh, die lustige und schlaue Kuh, ist schon ganz aus dem Häuschen. Ihr Schlitten steht schon für eine wilde Fahrt bereit, und mit ihrer Freundin, der Krähe, will sie einen großen Schneemann bauen. Ob das gut geht?

Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren

Die Prinzessin auf der Erbse
flunker produktionen

Erbse spielt den Prinz - aber wie! Linse könnte sich die Haare raufen. Blöd wie ein Stockbrot der Typ. Und als er es endlich begriffen hat, darf sie nicht Prinzessin sein. Da schickt sie ihn auf einen Weg, der es in sich hat. Und los geht's. Die Wände sind aus Kreidestrichen, die Spielorte wechseln im Minutentakt und Prinz Erbse ist auf der Suche ...

Für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Ich mach dich gesund, sagte der Bär
Blinklichter Theater


Der kleine Tiger kommt aus dem Wald gehumpelt, er ist krank.
Sein Freund der Bär verspricht ihm: „Ich mach dich gesund!“ Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen.
Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser, und er muss ins Krankenhaus für Tiere, und all seine Freunde kommen mit.
...und Doktor Walterfrosch kennt sich aus: „Stelle fest, dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht.“ Alles halb so schlimm!!

Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren